Samstag, 25. April 2009

1. Woche, Mallorca

So, die erste Woche ist geschafft! Wir hatten absoluten Rekord hier bei Hürzeler, sodass ich schon bei Anreise am Samstag 16 Leute in der Gruppe eingetragen hatte. Also nichts mit gemütlich anfangen, sondern gleich ins kalte Wasser springen und lostreten. Die Beine haben es besser mitgemacht als das Gedächtnis, zumindest zum Teil. Sonntag lief alles perfekt, Montag musste die Gruppe ein paar Ehrenkilometer geniessen! Die Woche war wettertechnisch wirklich super und so kommt es, dass nach einer Woche die Arme und Beine schon ein bisschen braun sind ;-)

Mit den Massagen war es noch ziemlich hektisch, weil wir zum Teil knapp von den Touren zurückkehren. Dazwischen reicht es meistens noch für 5 Minuten Baden. Das Wasser hat noch 17 bis 18 Grad und eignet sich zum Schwimmen noch nicht so hervorragend, aber zum Abkühlen umso besser!!!

Trainingstechnisch: 570km, ca. 2800 Höhenmeter! Diese Kombination wäre zuhause schwer zu schaffen, da wäre einiges mehr an Höhenmetern dabei! Meine Beine machen wider Erwartend gut mit! Nur als wir 50km (auf der Anfahrt zum Orient) den Gegenwind geniessen durften, kam ich an meine Grenze. Die Gruppe hatte nicht mal gemerkt, dass wir Gegenwind hatten. Das ist der Unterschied zwischen vorne und hinten, einfach enorm!

Fragt nur nicht, ob ich auch schon schwimmen und laufen war! Alles mit der Ruhe, die Belastung wird hier kontrolliert gesteigert, dass ich nicht nach 2 Wochen zusammenklappe! Bilder folgen!

Keine Kommentare: